Wenn man dem Scary Guy nach Einbruch der Dunkelheit in der Dürener Innenstadt begegnen würde – viele Dürener hätten bei dem Anblick des von oben bis unten tätowierten Hünen sicherlich ängstlich die Straßenseite gewechselt. Der furchteinflößende Kerl ist aber alles andere als das, auf was seine martialischen Tätowierungen schließen lassen. The Scary Guy gilt weltweit als einer der erfolgreichsten Motivations- und Emotional Intelligence Trainer.

„Manchmal mache ich mir tatsächlich einen Spaß daraus zu zählen, wie viele Leute wegen meines Aussehens auf die andere Seite wechseln. 25 Leute auf dem Weg zum Supermarkt sind keine Seltenheit“, scherzt Scary auf Englisch. Der Konflikt-Coach hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seinen Vorträgen gegen die, wie er selbst sagt, verheerendste soziale Krankheit dieser Welt anzukämpfen: Hass und Vorurteil. Auch die Schüler des Wirteltorgymnasiums, der GHS St. Josef und der Gesamtschule Langerwehe sind von Anfang an durch zwei packende Vorträge des Scary Guy in der Endart-Kulturfabrik gefesselt.

“Niemand bringt das authentischer rüber, wie er. Wenn er von Ausgrenzung und Intoleranz spricht und den jungen Leuten auch Handlungsmöglichkeiten aufzeigt, dann kauft man ihm das einfach ab“, stellt Endart-Vorsitzender Wilfried Pallenberg fest. In den USA und in Großbritannien ist der 54jährige eine echte Berühmtheit. Über 6 Mio. Menschen haben weltweit bereits seine Vorträge besucht - überall dort wo Gewalt und Mobbing ein Thema sind. Im vergangenen Jahr wurde Scary Guy sogar für den Friedensnobelpreis nominiert. Eine Auszeichnung, die ihn wie er selbst sagt, sehr stolz gemacht hat und ihm Kraft für seine weitere Arbeit gibt.

“Mir ist nach dem Vortrag in der Endart echt klar geworden, wie schnell man Leute in eine Schublade steckt und wie oft man sie nur nach ihrem Aussehen beurteilt“, stellt Gesamtschüler Elia fest.
Er will sich die Hausaufgabe, die ihm Scary mit auf den Weg gegeben hat, zu Herzen nehmen. Er versucht nun, 7 Tage keine bösen Worte über seine Mitschüler zu verlieren. Der Scary Guy ist sich sicher, „wer das schafft, der ist richtig hart“.

Die neuesten Bilder

Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...
Badeseeparty 17...